Dein Personaltraining für Schwimmen - Schwimmtraining Hamburg - Personaltraining: persönliche Weiterentwicklung im Schwimmen | Triathlon, Wettkampf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwimmtraining

 

Eine funktionale Schwimmtechnik ist eine der wichtigsten Voraussetzungen im Schwimmsport, um Leistung, Erfolg und Spaß zu erlangen. Daher liegt gerade zu Beginn des gemeinsamen Schwimmtrainings der Schwerpunkt auf der Technik. Beherrschst Du eine funktionale Schwimmtechnik, können wir in gezieltes Schwimmtraining übergehen. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Deine koordinativen Fähigkeiten werden gesteigert - jetzt können wir alles aus Dir herausholen! Dennoch wird bei jeder Stunde auf die korrekte Schwimmtechnik geachtet, so dass du auch unter Belastung eine stabile Technik halten kannst.

Das Trainingsbecken

Das Personaltraining findet statt bei fitness & friends in Hamburg (Friedrich-Ebert-Damm). Wichtig für Dich ist dabei, dass Du kein Mitglied sein musst, um Schwimm-Training zu nehmen. Nicht-Mitglieder müssen lediglich einen Eintritt bezahlen - wie in jedem anderen Schwimmbad auch.  



Das Schwimmbecken bei fitness & friends in Hamburg ist 25m lang und etwa 1,25m tief. Es bietet somit perfekte Trainingsbedingungen.

Dein erster Termin

  • Ausführliches Gespräch - sportliche und gesundheitliche Anamnese
  • Formulierung des persönlichen Ziels
  • Erstellung eines Rahmentrainingsplanes. Der Trainingsplan selbst wird für jedes Training neu von mir erarbeitet
  • Die Termine können flexibel im Online-Kalender gebucht werden


Du bist der "Bestimmer"

Je nach Formulierung des persönlichen Ziels legen wir fest, wie oft und in welchen Zeitabständen gemeinsam trainiert wird - so kann ich Dich intensiv betreuen oder immer wieder Deinen Trainingsstand überprüfen.
Fazit: ich gebe Empfehlungen über die Anzahl und Abstände der Trainingseinheiten ab...Du entscheidest!


Trainingspläne

Für jede gemeinsame Trainingseinheit erstelle ich Dir einen Trainingsplan. Auf Wunsch kannst Du auch Trainingspläne für Deine eigenen Trainingseinheiten erhalten und wir treffen uns gelegentlich zu "Kontrollterminen".

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü