Dein persönliches Schwimm-Training - Personaltraining für Schwimmen in Hamburg | privates Schwimmtraining

Direkt zum Seiteninhalt
Das individuelle Schwimmtraining findet statt im Pool von fitness & friends
Schwimmtraining

Eine funktionale Schwimmtechnik ist eine der wichtigsten Voraussetzungen im Schwimmsport, um Leistung, Erfolg und Spaß zu erlangen. Daher liegt gerade zu Beginn des gemeinsamen Schwimmtrainings der Schwerpunkt auf der Technik. Beherrschst Du eine funktionale Schwimmtechnik, können wir in gezieltes Schwimmtraining übergehen. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Deine koordinativen Fähigkeiten werden gesteigert - jetzt können wir alles aus Dir herausholen! Dennoch wird bei jeder Stunde auf die korrekte Schwimmtechnik geachtet, so dass du auch unter Belastung eine stabile Technik halten kannst.

Das Trainingsbecken

Fitness & friends
Das Schwimmbecken bei fitness & friends in Hamburg ist 25m lang und etwa 1,25m tief. Es bietet somit perfekte Trainingsbedingungen.

Holmes Place
Der Pool im Holmes Place (Hamburger Meile) ist 25m lang und etwa 1,15m tief, und bietet ebenso optimale Bedingungen für das Schwimmtraining.

Wichtig für Dich ist dabei, dass Du kein Mitglied sein musst, um Schwimm-Training zu nehmen. Nicht-Mitglieder müssen lediglich einen Eintritt bezahlen - wie in jedem anderen Schwimmbad auch.

Dein erster Termin

  • Ausführliches Gespräch - sportliche und gesundheitliche Anamnese
  • Formulierung des persönlichen Ziels
  • Erstellung eines Rahmentrainingsplanes. Der Trainingsplan selbst wird für jedes Training neu von mir erarbeitet
  • Die Termine können flexibel im Online-Kalender gebucht werden

Du bist der "Bestimmer"

Je nach Formulierung des persönlichen Ziels legen wir fest, wie oft und in welchen Zeitabständen gemeinsam trainiert wird - so kann ich Dich intensiv betreuen oder immer wieder Deinen Trainingsstand überprüfen.
Fazit: ich gebe Empfehlungen über die Anzahl und Abstände der Trainingseinheiten ab...Du entscheidest!

Trainingspläne

Für jede gemeinsame Trainingseinheit erstelle ich Dir einen Trainingsplan. Auf Wunsch kannst Du auch Trainingspläne für Deine eigenen Trainingseinheiten erhalten und wir treffen uns gelegentlich zu "Kontrollterminen".

Preise

Sende doch einfach eine kurze Nachricht. Du erhältst alle ausführlichen Informationen zum Personaltraining und zu den Preisen via E-Mail.
Zurück zum Seiteninhalt