Schwimmen lernen in Hamburg mit Marjan Hümmer - Schwimmtraining Hamburg - Personaltraining: persönliche Weiterentwicklung im Schwimmen | Triathlon, Wettkampf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Personaltraining Schwimmen - Zielgruppe


Oft wird mir die Frage gestellt, für wen sich das Personaltraining eignet. Grundsätzlich kann es für jeden Sinn machen, der das Schwimmen richtig beherrschen möchte - vom Anfänger bis zum Profi.

Wichtig für alle Eltern: Ich biete keine Schwimmkurse für Kinder an.

Kleine (und große) Profisportler

Zu meinen Schützlingen gehören viele kleine Profisportler, welche im Olympiastützpunkt trainieren oder es dort hin schaffen möchten. Gemeinsam arbeiten wir an der Technik und holen das Beste aus dem kleinen Schwimmer heraus. Durch das Personaltraining mit mir wird das aufgefangen, was der Olympiastützpunkt nicht bieten kann.

Triathleten

Vom Hobbytriathlet bis zum Profi - oftmals fehlt es an der richtigen Schwimmtechnik. Fahrrad fahren und laufen stellt die Sportler oft vor weniger Herausforderung, als das Schwimmen. Zu meinen Kunden zählen zahlreiche Triathleten, welche mit meiner Hilfe Ihren Schwimmstil verbessern und somit bessere Zeiten haben - bis hin zum ersten Mann aus dem Wasser!

Hobby-Schwimmer

Nur weil man kein Profisportler ist, muss man nicht auf die richtige Technik verzichten! Viele gehen schlichtweg aus Freude am Schwimmsport schwimmen, und möchten dazu die korrekte Technik beherrschen. Ob groß, klein, dick, dünn, jung oder alt - im Wasser kann jeder Sport treiben. Wichtig ist lediglich die richtige Ausführung. Mit viel Engagement und Freude begleite ich bereits über viele Jahre ambitionierte Hobby-Schwimmer.

Anfänger

Schrecke nicht davor zurück, erst als Erwachsener schwimmen zu lernen. Natürlich ist es etwas schwieriger als im Kindesalter, doch ist es möglich. Für einen Anfang ist es nie zu spät, denn gerade der Schwimmsport kann bis ins hohe Alter betrieben werden. Ich vermittle Dir Schritt für Schritt die Bewegungsabläufe und helfe Dir in aller Ruhe dabei, die Scheu vor dem Wasser zu verlieren und die Angst vor dem Tauchen zu überwinden. So lehre ich Dir das Schwimmen - und zugleich auch die Freude am Schwimmsport.

Gelenkprobleme


Immer öfter trainiere ich auch "Umsteiger", die bspw. jahrelang Laufsport betrieben haben und diesen nun auf Grund von Gelenkproblemen aus medizinischer Sicht nicht mehr ausführen sollten. Für jemanden, der sein ganzes Leben lang Sport getrieben hat, ist es "ein Tabu", mit dem Sport aufzuhören. Es wäre zusätzlich auch eine Reduktion der Lebensqualität, denn wie jedermann weiß, ist Sport gesund und hält frisch. Der Schwimmsport ist für diese Fälle eine sehr gute Lösung, da er gelenkschonend ist und bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Daher helfe ich "Umsteigern" sehr gerne dabei, diese Sportart richtig zu erlernen, so dass sie dem Sport weiterhin treu bleiben können.  
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü